Auf die Ursache kommt es an.

Schimmel wird häufig nur oberflächlich beseitigt, indem man betroffene Flächen befreit und anschließend optisch wiederherstellt. Das sieht auf den ersten Blick gut aus, führt in den meisten Fällen aber dazu, dass das Problem nach gewisser Zeit erneut auftritt.

Deshalb untersuchen wir zunächst detailliert die Ursache. Das können bauseitige Mängel oder Schäden sein. Schimmel kann aber durchaus auch im Verhalten des Nutzers begründet sein. Mit aufwändiger technischer Ausrüstung und speziell geschulten Mitarbeitern finden wir diese Auslöser und können ihnen anschließend nachhaltig entgegen wirken.

Erst dann sanieren wir den Bereich gründlich und sorgen dafür, dass vom Schimmel dauerhaft keine Spuren mehr sichtbar sind.

Ausführliche Informationen zum Thema Schimmel finden Sie auch auf der Website von unserem Meister und Sachverständigen Sven Melzer.


Nachhaltige Schimmelbeseitigung – vorher


Nachhaltige Schimmelbeseitigung – nachher


Unser Know-how ist sogar TÜV-geprüft